Digitalstrategie.

Mit einer klar definierten Digitalstrategie, dem passenden digitalen Ökosystem und Marketing Automation ihre Ziele erreichen.

Ein Projekt hat nur dann Erfolg, wenn man ein klares Ziel vor Augen hat, das man erreichen will und innerhalb der gegebenen Rahmenbedingungen auch erreichen kann. Also ein realistisches Ziel, das sich mit dem gegebenen Team im gegebenen Zeitraum umsetzen lässt.

Produktvision.
Zielerreichung.
Digitales Ökosystem.
Marketing Automation.
Content Strategie.
Produktvision definieren

Produktvision.

Schaffen Sie eine klare Produktvision für Ihr Projekt. Denn nur wenn alle wissen, was Sie erreichen wollen, werden Sie auch erfolgreich an Ihrem Ziel ankommen.

Need & Market Research.

Entwickeln Sie Ihre Produkte auf Basis fundierter Marktrecherchen und für den Nutzer, anstatt an den Bedürfnissen der Nutzer vorbei.

Value Proposition Model.

Schaffen Sie eine stärkere Kundenzentrierung Ihres Business Models und fokussieren Sie sich auf die Wertschöpfung für den Kunden. Passen Sie damit Ihre Produkte besser an den Markt an.

USP Definition.

Klare USPs sind der beste Weg Ihr Produkt am Markt zu positionieren und von der Konkurrenz abzuheben. Setzen Sie Ihre Kommunikation auf Basis dieser USPs auf.

Zielerreichung.

Ein Projekt sollte aus unserer Sicht in jedem Fall über Projekt-, Unternehmens- und Team-KPIs verfügen, damit alle Beteiligten auf das gleiche Ziel hinarbeiten. Nur so kann man feststellen, ob sich das Investment in Marketing auch rechnet.

Projekt-KPIs.

Wann rechnen sich Ihre Marketing-Ausgaben?

Team-KPIs

Ihr Team behält das Ziel vor Augen.

Unternehmens-KPIs.

Sind die übergeordnete Instanz.

Digitales Ökosystem.

Ein digitales Projekt muss sich heute in Ihre Systemlandschaft, aber auch in Ihre bestehenden Marketing-Maßnahmen nahtlos einfügen. Nur ein gut geplantes Ökosystem ermöglicht optimale Arbeitsprozesse.

Digitales Ökosystem

Marketing Automation.

Mit den Möglichkeiten der Marketing Automation können sie einzelne Leads über Websites hinweg qualifizieren und zum richtigen Zeitpunkt kontaktieren. Definieren Sie mit uns die dafür notwendigen Prozesse und Maßnahmen.

Analyse des Umfeld & Systeme.

Wie kann Marketing Automation in Ihrem Umfeld genutzt werden?

Planung der Automatisierung.

Wir planen das System und die notwendigen Prozesse.

Betreuung der Umsetzung.

Wir betreuen die Umsetzung als System.

Content Strategie

Content Strategie.

Channel Orchestration.

Wir entwickeln mit Ihnen eine Strategie, in welchen Kanälen und Plattformen Sie Ihre Zielgruppen, mit welchem Inhalt, wann ansprechen. So steigern Sie Ihre Effizienz und vermeiden Fehlinvestitionen und hohen Aufwand.

Dynamic Content Strategie.

Wir helfen Ihnen Content automatisiert an den richtigen Stellen einzusetzen und so die Usability zu steigern und gleichzeitig die Pflege zu reduzieren. Beginnend bei automatisierten Teasern bis hin zur zielgruppenspezifischen Content-Ausspielung.

Launch Strategie.

Verschieden Kanäle, unterschiedliche Sprachen und Märkte, Anzeigen und Landingpages, firmeninterne Einflüsse? Entwickeln Sie mit uns Ihre Launch Strategie, in welcher Reihenfolge und zu welchem Zeitpunkt welcher Inhalt in welchem Umfang wo online gehen muss, um einen reibungslosen Launch zu gewährleisten.

Mehr.

Research und Analyse.

Nur wer seine Ziele kennt, kann erfolgreich kommunizieren.

Unsere Köpfe.

Sie wollen wissen, wer wir sind und welche Erfahrung wir haben?

Digitaler Projekte planen.

Planen Sie mit uns Ihr erfolgreiches digital Projekt.

Kontaktieren Sie uns.

K Traces Konzeption GmbH
Gudrungstr. 10  –  80634 München