Research & Analyse

Mittels Zielgruppenanalyse und Website Analyse zur erfolgreichen Conversion.

Lernen Sie Ihre Kunden, deren Bedürfnisse und Situationen besser kennen und sorgen Sie durch kosteneffiziente, zielgerichtete Produktentwicklung und -kommunikation dafür, dass Ihr Produkt gut von den Nutzern angenommen wird.

Zielgruppenanalyse.
Website Analyse.
Wettbewerbsanalyse.
Prozessoptimierung.

Zielgruppenanalyse.

Gestalten Sie Ihr digitales Marketing gezielt mit weniger Streuverlusten und höherem Kosten-Nutzen-Aspekt.

Kundenanalyse.

Sammeln Sie Erkenntnisse über das Kaufverhalten und die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe und damit Ihrer Kunden. Wo findet sich Ihre Zielgruppe, wie möchte Sie kommunizieren, über welche Kanäle können Sie sie ansprechen?

Zielgruppen defininieren.

Definieren Sie Ihre Zielgruppen und nutzen Sie diese im gesamten Unternehmen als Basis für die Produktentwicklung und das Marketing und erreichen Sie eine höhere Kosteneffizienz.

Kontextinterviews.

Prüfen und verifizieren Sie Ihr Produkt und die Usability durch die direkte Befragung Ihrer Zielgruppen. So können Sie ihr Produkt perfekt an die Bedürfnisse Ihrer Kunden anpassen.

Customer Journey.

Gestalten Sie mit uns das perfekte Kundenerlebnis vom ersten Kontakt bis zur Betreuung nach dem Kauf und generieren Sie so zufriedene, wiederkehrende Kunden, die auch als Multiplikatoren fungieren.

Usability Experte führt Usability Analyse durch.

Website Analyse.

Vermeiden Sie frustrierte Kunden, indem Sie die Usability Ihres bestehenden oder geplanten digital Projekts prüfen lassen.

Expert – Usability Analyse.

Lassen Sie Ihr Projekt durch Experten überprüfen. Wir bewerten Ihre Lösung mithilfe verschiedener Kriterien und Standards (DIN, Nielsen) ergänzt mit von unserer Erfahrung abgeleiteten, konzeptionellen Kriterien.

Details zur Usability Analyse

Quantitative Usability Tests.

Wir planen und organisieren für Sie groß angelegte Nutzer-Tests in einem professionellen Uselab.

Wettbewerbsanalyse.

Nutzen Sie die Erfahrung Ihrer Konkurrenz. Welche Kanäle sind lohnenswert? Welche Themenbereiche erfolgreich? Welche Bedürfnisse haben Ihre Kunden? Wo können Sie sich von Ihrer Konkurrenz abheben?

Team führt Wettbewerbsanalyse durch

Prozessoptimierung.

Sparen Sie Zeit und Geld, indem Sie ihre digitalen Prozesse und manuellen Abläufe optimieren und Ihre Systeme optimal vernetzen. Websites und Web-Applikationen basieren heute immer mehr auf digitalen Prozessen - sowohl auf Seite Ihrer Kunden, als auch intern bei der Pflege und den verbundenen Systemen.
Wir Analysieren beide Seiten und zeigen Optimierungspotentiale auf um auf der einen Seite die Userer Experience zu verbessern und auf der anderen Seite ihre Effizienz zu steigern und Fehlerquellen zu eliminieren.

Conversion Optimierung.

Haben Sie ausreichend Besucher und können diese aber nicht in Kunden wandeln? Wir analysieren für Sie die kritischen Punkte, an denen eine Conversion, also die Wandlung eines Besuchers in einen Kunden, in Ihrem Digitalprojekt scheitert oder erschwert wird.
Ausgehend von der Analyse können wir konkrete Verbesserungsvorschläge mit Ihnen erarbeiten.

Prozessanalyse.

Optimieren Sie Ihre digitalen Prozesse. Wir dokumentieren, analysieren und liefern Vorschläge zur Optimierung. Wie arbeiten Ihre unterschiedlichen Systeme zusammen? Können Sie diese reduzieren oder optimieren? Kann der Pflegeaufwand minimiert werden oder fehlt eventuell sogar ein elementares System?
Minimieren Sie Fehlerpotential, Aufwände und Kosten und erreichen Sie trotzdem eine höhere Daten- und Servicequalität.

SEO Analyse.

Wir nutzen Methoden der Suchmaschinen-Optimierung bereits in der Konzeptionsphase, um beispielsweise inhaltliche Relevanz und Benennungen zu validieren. Damit sind Sie auch für die spätere Suchmaschinen-Optimierung bestens vorbereitet.

Keyword-Katalog

Mittels Software, unserem Wissen und Ihrer Unterstützung ermitteln wir einen ersten Keyword-Katalog, der frühzeitige Erkenntnisse für die Konzeption liefert und die Basis für die spätere Optimierung bildet.

On-Page Analyse.

Wir ermitteln mittels Software und unserem Wissen Schwachstellen Ihrer aktuellen Website. Wo besteht Optimierungspotential, um Ihre Seite besser in den Suchmaschinen zu positionieren?

Mehr.

Digital-strategie.

Wir bieten umfangreiche strategische Beratung.

Über uns.

Sie wollen wissen, wer wir sind und welche Erfahrung wir haben?

Planung digitaler Projekte.

Planen Sie mit uns Ihr erfolgreiches digital Projekt.

Kontakt aufnehmen.

K Traces Konzeption GmbH
Gudrungstr. 10  –  80634 München