Die HypoVereinsbank beauftragte uns mit der Umsetzung mehrerer Demo-Touren, um ihren Kunden das Online-Banking zu erklären. Mitarbeiter der Bankfilialen sollten die Demo-Touren nutzen, um sie gemeinsam mit den Kunden durchzuspielen.
Aufgabenstellung.
Facts.
6
100
Lösungsansatz.
Interaktiv.
Statt üblichen Video-Demos, wurden interaktive Klick-Dummys geplant, durch die der Nutzer mit hilfreichen Erklärungen und Zusatzhinweisen hindurchgeführt wird.
CI-Konform.
Der Dummy wurde absolut CI-konform gestaltet, sodass er dem realen Online-Banking in nichts nachsteht.
Erweiterbar.
Die Klick-Dummys sind im Gegensatz zu Videos schnell erweiterbar und anpassbar ohne hohe Mehraufwände zu generieren.
Tracking.
Durch den Erfolg in den Filialen, wurden die Demo-Touren letztendlich sogar in die Webseite eingebunden und dort mit einem Tracking versehen.
Konzept-Highlights.
Die Demo-Touren führten durch das gesamte Spektrum des Online-Bankings.
Interaktiv
Bis hin zur Fehleingabe komplett interaktiv.
Guiding
Schritt für Schritt einfach erklärt.
Erweiterbar
Ergänzung von X weiteren Touren möglich.
Weitere Projekte
Wir unterstützten die HypoVereinsbank in weiteren Projekten:
Wealth Management.
Überarbeitung der kompletten Webseite des Bereichs Wealth Management inklusive Neuausrichtung.
HVB Expertise.
Planung und Launch des HVB Expertise Portals zur Immobilienbewertung mittels Geo-Mappings und Reports.
HVB Immobilien AG.
Planung und Erstellung einer digitalen Marketing-Broschüre für ein Immobiliengroßprojekt.
UniCredit Gewinnspiel.
Planung und Umsetzung eines kreativen Weihnachtsgewinnspiels mit dem Fokus-Thema Zertifikate.
Sprechen Sie uns an
K Traces Konzeption GmbH
Gudrunstr. 10 – 80634 München
+49 89 244 149 50