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Website Analyse & Research

Zielgruppen- Wettbewerbs -Customer Journey Analyse.

Mit unseren Website Analysen schaffen wir die perfekte Ausgangsposition.

Eine erfolgreiche Website basiert auf der optimalen Ausrichtung verschiedener Themenbereiche. Bei K Traces besteht die Website-Analyse daher aus mehreren Teilbereichen, die wir je nach Bedarf im Projekt durchführen.

Lernen Sie Ihre Kunden und deren Bedürfnisse besser kennen. Sorgen Sie durch kosteneffiziente und zielgerichtete Produktentwicklung und -kommunikation dafür, dass Ihr Produkt von den Nutzern gut angenommen wird. Ermitteln Sie mit einer umfassenden Website-Analyse das Optimierungspotenzial, um Ihre Kunden erfolgreich zum Ziel zu führen.

Ihre Vorteile.

Kunden kennen.

Lernen Sie Ihre Kunden und deren Bedürfnisse besser kennen, um sie schnell zu ihrem Ziel zu führen.

Kosteneffizienz.

Mit unseren Analysen schaffen Sie die optimale Grundlage für eine kosteneffiziente und zielgerichtete Produktentwicklung.

Höhere Markenbindung.

Kunden, die ihre Ziele erreichen, sind zufriedener und stärken nachweislich die Markenbindung.

Einfachere Entscheidungen.

Wenn Sie Ihre Zielgruppen kennen, können Sie diese priorisieren. Dies unterstützt viele Entscheidungen bei der Ausgestaltung Ihres digitalen Projekts.

Erfahrung nutzen.

Sie können viel von Ihren Wettbewerbern lernen, auch wenn es nicht ratsam ist, alles zu kopieren. Wir analysieren für Sie, was wirklich relevant ist.

Lücken identifizieren.

Unsere Customer Journey Analysen zeigen, an welchen Stellen Ihre Kunden Schwierigkeiten haben. Im besten Fall basieren diese Analysen vollständig auf Fakten.

Usability Experte führt Usability Analyse durch.

Usability Analyse.

Ein wichtiger Bestandteil unserer Website Analyse ist die Usability Analyse. Vermeiden Sie frustrierte Kunden, indem Sie die Usability Ihres bestehenden oder geplanten digital Projekts prüfen lassen.

Expert-Usability-Analyse.

Lassen Sie Ihr Projekt von Experten überprüfen. Wir bewerten Ihre Lösung anhand verschiedener Kriterien und Standards (DIN, Nielsen) sowie zusätzlicher, aus unserer Erfahrung abgeleiteter konzeptioneller Kriterien.

Details zur Usability Analyse

Quantitative Usability-Tests.

Wir planen und organisieren für Sie umfangreiche Nutzer-Tests in einem professionellen Uselab.

Zielgruppen analysieren.

Gestalten Sie Ihr digitales Marketing gezielt mit weniger Streuverlusten und höherem Kosten-Nutzen-Aspekt.

Kundenanalyse.

Sammeln Sie Erkenntnisse über das Kaufverhalten und die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe und Kunden. Wo findet sich Ihre Zielgruppe, wie möchte sie kommunizieren und über welche Kanäle können Sie sie ansprechen?

Zielgruppen definieren.

Definieren Sie Ihre Zielgruppen und nutzen Sie diese unternehmensweit als Basis für die Produktentwicklung und das Marketing.

Kontextinterviews.

Prüfen und verifizieren Sie Ihr Produkt und die Usability durch direkte Befragung Ihrer Zielgruppen. So können Sie Ihr Produkt optimal an die Bedürfnisse Ihrer Kunden anpassen.

Wettbewerbsanalyse.

Nutzen Sie die Erfahrung Ihrer Konkurrenz. Welche Kanäle sind lohnenswert? Welche Themenbereiche erfolgreich? Welche Bedürfnisse haben Ihre Kunden? Wo können Sie sich von Ihrer Konkurrenz abheben?

K Traces - Konzeption und Projektmanagement

Unsere Erfahrung.

Seit 20 Jahren sind wir als Usability Consultants tätig und beraten weltweit tätige Unternehmen hinsichtlich der Usability und der damit verbundenen User Experience.

SEO Analyse.

Wir nutzen Methoden der Suchmaschinenoptimierung bereits in der Konzeptionsphase, um inhaltliche Relevanz und Benennungen zu validieren. Damit sind Sie auch für die spätere Suchmaschinenoptimierung bestens vorbereitet.

Keyword-Katalog.

Mithilfe von Software, unserem Wissen und Ihrer Unterstützung ermitteln wir einen ersten Keyword-Katalog, der frühzeitige Erkenntnisse für die Konzeption liefert und die Basis für die spätere Optimierung bildet.

On-Page Analyse.

Durch den Einsatz von Software und unser Fachwissen identifizieren wir Schwachstellen Ihrer aktuellen Website. Wo besteht Optimierungspotenzial, um Ihre Seite besser in den Suchmaschinen zu positionieren?

Sprechen Sie uns an

K Traces Konzeption GmbH
Gudrunstr. 10  –  80634 München
+49 89 244 149 50

Fabian Krenzler Ux Experte

Ihr Ansprechpartner

Fabian Krenzler

UX Experte

21 Jahre Erfahrung in digitalen Projekten mit dem Fokus #UX #Usability #Conversion Optimierung

LinkedIn Profil Fabian schreiben

FAQs

Was ist eine Zielgruppenanalyse und warum ist sie wichtig?

Eine Zielgruppenanalyse im Kontext von einer Website Analyse bezieht sich auf die Untersuchung der Bedürfnisse und Verhaltensweisen der Benutzer eines Produkts oder einer Dienstleistung. Sie ist wichtig, um sicherzustellen, dass das Produkt oder die Dienstleistung die Anforderungen und Erwartungen der Benutzer erfüllt und eine positive Benutzererfahrung bietet.

Was ist eine SEO Analyse?

Eine SEO Analyse im Rahmen einer Website Analyse ist eine umfassende Untersuchung einer Website, um deren Sichtbarkeit und Position in den Suchmaschinenergebnissen zu verbessern. Ziel ist es, die Rankings zu erhöhen, mehr organischen Traffic zu generieren und die Benutzererfahrung zu optimieren.

Warum ist eine SEO Analyse wichtig?

Eine SEO Analyse ist wichtig, um sicherzustellen, dass eine Website von den Suchmaschinen korrekt indexiert und in den Suchergebnissen prominent angezeigt wird. Eine Website, die für die Suchmaschinen optimiert ist, wird mehr Traffic und potenzielle Kunden generieren und somit den Umsatz erhöhen.

Wie kann eine Website Analyse helfen die Conversion Rate zu verbessern?

Eine Website-Analyse kann verschiedene Aspekte der Website auf mögliche Probleme untersuchen und Optimierungspotenziale aufzeigen, um die Conversion Rate zu verbessern. Durch die Identifizierung von Barrieren wie schlechter Usability, langen Ladezeiten oder mangelnder Mobile-Optimierung kann die Website entsprechend optimiert werden, um eine höhere Conversion Rate zu erzielen.

Auch das Nutzererlebnis spielt eine wichtige Rolle. Eine Analyse kann aufzeigen, welche Elemente der Website das Nutzererlebnis verbessern und welche das Nutzerverhalten negativ beeinflussen. Anhand dieser Informationen kann die Website entsprechend optimiert werden, um eine höhere Conversion Rate zu erzielen.