Aufgabenstellung.

Für Rodenstock, einen der führenden Anbieter der Optikerbranche, übernahmen wir die vollständige Konzeption für den Relaunch der Unternehmenswebseite. Die Webseite galt gleichzeitig als Vorlage für den Roll-out in 26 Ländern.

Eine besondere Herausforderung bestand in der Ausarbeitung anspruchsvoller Module und Funktionen, die dem Nutzer die Welt des Sehens auf innovative Weise erlebbar machen sollen.

Auftraggeber: Berger Baader Hermes
Art: Webseite
Tätigkeit: Pitch, Strategie, Konzeption, SEO

Facts.

26

Internationale Webseiten.

5

Interactive Html5 Specials.

100

Dynamisches Teasering.

Lösungsansatz

1. Webseiten-Struktur.

Die Struktur der Webseite wurde unter Berücksichtigung von Usability, SEO und den Nutzerbedürfnissen komplett überarbeitet und für den internationalen Relaunch in 26 Ländern ausgelegt.

2. Wireframes & Klick-Dummy.

Alle Templates wurden responsive mittels Wireframes, Klick-Dummy und Beschreibung zur Übergabe an die Technik und das Design vorgeplant.

3. Dynamische Teaser.

Im Teaserbereich, der am Ende jeder Seite zu finden ist, erkennt ein Mechanismus Schlagworte auf der jeweiligen Seite und wählt dynamisch passende Teaser aus. Pflege und Wartung leicht gemacht!

4. SEO.

Die gesamte Navigation wurde gemäß einer professionellen Suchmaschinen-Optimierung gestaltet und alle Begriffe auf Grundlage von Keyword-Recherchen und Use Cases definiert.

Konzept-Highlights

Dem Nutzer stehen Funktionen zur Verfügung, mit denen er selbst seine Sehfähigkeiten testen sowie die Produkte von Rodenstock ausgiebig erkunden kann. Neben dem Pinnen und Vergleichen von Produkten, ist die Optikersuche eine hilfreiche Funktion, bei der Nutzer passende Händler für Ihre individuellen Bedürfnisse finden.

Rodenstock Website Homepage
Cool Design

Seiten individuelle und dynamische Hilfefunktion.

Amazing Style

Interactive Html 5 Special bis hin zum Online Sehtest.

Sharp Edges

Dynamisches Seitenkonstrukt mit Hilfe von Tagging Mechanik zur Reduktion des Pflegeaufwands.

Sprechen Sie uns an

K Traces Konzeption GmbH
Gudrunstr. 10  –  80634 München
+49 89 244 159 50