Aufgabenstellung.

Im Rahmen einer Ausschreibung des Etats für den Onlineauftritt des ZEIT Kunstverlags, konnten wir uns gegen mehrere Agenturen durchsetzen. Mit dem Relaunch der Website wartete eine anspruchsvolle Aufgabe, die vor allem die Definition des Umgangs mit den verschiedenen Publikationen und deren strategischer Positionierung auf der Website beinhaltete. Zusätzlich sollten ein Online-Shop sowie ein Login-Bereich integriert werden, die beide auch zur Vermarktung von digitalem Content genutzt werden sollten.

Mit vollem Elan haben wir an Konzept, Design und technischer Umsetzung geschraubt und getüftelt bis ein für uns und den Kunden optimales Ergebnis vorlag: Das Design klar und zurückhaltend, die Navigation einfach und intuitiv. Und für den Redakteur ein einfach zu bedienendes WordPress CMS.

So können wir nun voller Stolz sagen, ein weiteres Projekt erfolgreich umgesetzt und einen Kunden zufrieden gestellt zu haben.

Auftraggeber: ZEIT Kunstverlag
Art: Webseite
Tätigkeit: Konzeption, Design, Umsetzung

Facts.

1

Pitch.

1

Auftrag.

4

Monate.

Lösungsansatz

1. Website-Design.

Das Design wurde klar und zurückhaltend geplant, damit die ganze Kraft der Magazin Covers wirken kann.

2. Abos.

Die Herausforderung bei diesem Projekt war der Abo-Verkauf über das Shop Plugin WP e-Commerce. Hier wurde das Plugin extrem erweitert, um monatliche und quartalsweise Abbuchungen zu ermöglichen und auch Probe-Abos zu ermöglichen.

Umsetzungs-Highlights

Konzept UI Zeit Kunstverlag
Universal Slider

Ein Slider auf der Homepage diente zur Produkt- oder Seitenverlinkung, aber Gewinnspielformulare liessen sich einbinden.

Abo

Ob Einzelabo, Abobundel oder ein einzelnes Magazin – alles war möglich.

Sprechen Sie uns an

K Traces Konzeption GmbH
Gudrunstr. 10  –  80634 München
+49 89 244 149 50