Aufgabenstellung.

Jedes Jahr launcht ein Discounter eine erlebnisreiche Weihnachtslandingpage. Für 2020 war es unsere Aufgabe, das Konzept für die Landingpage auszuarbeiten.

Die Herausforderung lag darin, Kunden zur Teilnahme an der Weihnachtsaktion zu animieren und dabei ein interaktives Nutzererlebnis zum Thema „Weihnachten“ zu schaffen.

Auftraggeber: Plan.Net Technology
Art: Landingpage
Tätigkeit: Ideation, Strategie, Konzeption

Facts.

2

Seiten voller Ideen

7

interaktive Module

Lösungsansatz.

Ideation.

Durch kreatives Brainstorming und Wettbewerbsrecherche erarbeiteten wir Vorschläge für Aktionen, Animationen und Features für die Landingpage.

Wireframe.

In einem Low-Fidelity-Wireframe visualisierten wir Abfolge und Aufbau der ausgewählten Module als Vorlage für das Design-Team.

HiFi-Klick-Dummy.

Das fertige Design animierten wir anschließend mittels Axure. So entstand ein klickbarer Prototyp (Mobile & Desktop) mit diversen Effekten wie fallendem Schnee, blinkenden Lichterketten und bewegten Charakteren.

Weitere Projekte

Wir durften den Konzern in weiteren Projekten unterstützen.

Flexibles Konzept für Gewinnspiele

Ausarbeitung eines flexiblen Konzepts für Online-Gewinnspiele des Discounters.

Konzept für Wurfspiel

Auf Basis des Konzepts wurde zwei Wurfspiele mit unterscheidlichen Schwierigkeitsgraden konzipiert.

Konzept für Quiz

Auf Basis des Konzepts wurde ein Quiz-Spiel konzipiert.